So mancher wird sich sicher fragen, darf sich den so ein Ausstellungshund, der ja aufwendig gepflegt wird, überhaupt frei bewegen !
Na und ob, wir wollen mal einen kleinen Einblick darin gewähren, wie unser Ausstellungshunde ihre Freizeit verleben.


Sly kann man wohl seine Freude am Spaziergang deutlich ansehen. Nigel im Hintergrund benimmt sich natürlich etwas gesitteter schließlich muss er in seiner Vater-Funktion ja ein Vorbild sein.


Bee Gee, Nigel und Sly warten auf Qu, der etwas auf Abwegen ist.


Bee Gee hat auch sichtlich Freude daran, sich ordentlich auszutoben !


Hier versuchen wir mal Synchron-Flitzen, klappt schon ganz gut. Und nicht, dass jemand auf den Gedanken kommt, ich würde Sly spazieren tragen (im Hintergrund), er meint nur, dass er ständig an mir hochspringen muss, ich muss ihn dann auffangen, dann werde ich wild abgeküsst und weiter geht die wilde Jagd.

Habt ihr schon mal einen Yorkie in Lichtgeschwindigkeit an einer Kamera vorbeifliegen sehen ? Na dann aufgepasst, hier kommt einer:


Der Jungspund Qu muss das Vergnügen mit der Arbeit verbinden und zwischendurch etwas üben ordentlich an der Leine zu laufen. Denn schließlich kann ein Richter keinen Yorkie beurteilen, der mit Lichtgeschwindigkeit an ihm vorbei fliegt.


Und Lob muss natürlich sein wenn man ein braver Junge war ! Also ist eine Runde Schmusen angesagt !

Ein so schöner Spaziergang wird dann noch mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt !

So, nun hoffen wir doch, dass wir das Gerücht, ein Ausstellungs-Yorkie dürfe sich nicht frei bewegen, aus der Welt geschafft haben. Auf jeden Fall ist bei uns jeder Hund wirklich Hund, ob gewickelt oder nicht. Auch unsere anderen Helden dürfen natürlich spazieren gehen, aber für gleich zwei Spaziergänge ist unser Fotograf dann doch nicht zu haben.

Hit Counter